Fliegerhorst Leipheim erstellen ?

Entwicklung von Szenerie oder Szenerie Modellen

Re: Fliegerhorst Leipheim erstellen ?

Beitragvon Cpt Haddock » Sa Dez 30, 2017 5:23 pm

Bei der alten FG Version, die ich habe liegt sie unter MacOSX im Verzeichnis Export unter /Volumes/meineFestplatte/Users/meinBenutzerverzeichnis/.fgfs/Export/ufo-model-export.xml.
Meine mich aber zu erinnern, dass sie bei neueren FG-Versionen woanders gespeichert wurde. Möglicherweise unter ApplicationSupport/FG/? Habe aber keine Ahnung, wie das bei anderen Betriebssystemen aussieht.
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Re: Fliegerhorst Leipheim erstellen ?

Beitragvon Sanni » Sa Dez 30, 2017 7:08 pm

Hast du Linux? Dann such' mal in:
Code: Alles auswählen
/usr/share/flightgear/data/Aircraft/ufo


Wenn nicht, dann sollte es in dem Verzeichnis sein, in dem dein FG und deine Flieger installiert sind, also wieder
Code: Alles auswählen
pfad_zum_flightgear/data/Aircraft/ufo

Könnte sein, dass die slashes bei dir backslashes sind. Das hängt vom OS ab.

Oder kurz: Im Verzeichnis, in dem die Flieger drin sind. Hier ist das 'ufo'-Verzeichnis :) 8-)

Und nun: angenehmen Rutsch ins neue Jahr!!!
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Re: Fliegerhorst Leipheim erstellen ?

Beitragvon flughund » Sa Dez 30, 2017 7:14 pm

Im Falle, es wurde in den letzten Jahren nicht kaputt entwickelt, sollte im Ufo ein Tastendruck auf "e" eine Datei nach $FG_HOME schreiben.

http://wiki.flightgear.org/Howto:Place_ ... ing_to_XML
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Re: Fliegerhorst Leipheim erstellen ?

Beitragvon P-38 Lightning » Sa Dez 30, 2017 7:37 pm

Danke für die Antworten und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)
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Re: Fliegerhorst Leipheim erstellen ?

Beitragvon HHS » Sa Jan 06, 2018 5:18 pm

flughund hat geschrieben:Im Falle, es wurde in den letzten Jahren nicht kaputt entwickelt, sollte im Ufo ein Tastendruck auf "e" eine Datei nach $FG_HOME schreiben.

http://wiki.flightgear.org/Howto:Place_ ... ing_to_XML


Das funktioniert noch. Aber:
UFO zeigt nur die Modelle aus FGData/Models an. Aber die werden ja jetzt größtenteils mit TerraSync aktualisiert - und erscheinen dann nicht.
Wenn ich jetzt also ein neues Modell erstelle, und es platzieren will, muss ich es erst im lokalen FGData/Models-Verzeichnis bei mir packen.

Nervig! :evil:
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Re: Fliegerhorst Leipheim erstellen ?

Beitragvon Helihorst » Sa Jan 06, 2018 9:00 pm

Flightgear 2017.3.1-Windows 10

Ufo: Stell das Ufo in die Luft

selbst Entwickelte Objekte in Blender, irgendwo gespeichert = in Flightgear l drücken ein Ordner poppt auf wie ganz normal in Windows, dein Objekt raussuchen und öffnen, geht von überall aus hier
nicht nur mit FG Modellen, das Objekt platzieren, Nasal Konsole, Dump, dort wird dir angezeigt wo du die Zeile mit dem Texteditor einfügen musst. Das schreibst 1:1 das rein was in der Nasal Konsole steht
fertig.

Nur Mut, is Kinderleicht und dauert keine 10 sekunden ein Objekt mit Ufo zu platzieren. Selbst bewegte, blinkende, das musst halt eine entsprechende .xml dazu machen.

Gruß Hh
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Re: Fliegerhorst Leipheim erstellen ?

Beitragvon HHS » So Jan 07, 2018 9:44 pm

Jetzt wo Du es sagst - die haben es tatsächlich geändert! :o

Gut, ich nehm dann alles zurück und behaupte das Gegenteil!
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