Okay, scheint so, als hab ichs rausgefunden:
Damit JSBSim ein Turoprop-Triebwerk startet, müssen anscheinend lediglich folgende Bedingungen erfüllt sein:
1.
/controls/electric/engine[~n~]/generator = 'true'2.
/engines/engine[~n~]/starter = ’true’Also so wies aussieht völlig unabhängig von controls/engine/starter, oder dem elektrischen System
Um das also richtig darzustellen, muss ich das wohl so scripten, dass Punkt 2 nur dann "true" ist, wenn der Battery Master an ist, entweder External Power oder die Batterie gewählt ist, genug Spannung anliegt, der entsprechende Circuit Breaker drin ist, der Starter switch geschaltet ist, etc.
@Chris, hab mir diesen Artikel im Wiki auch angeschaut, fand ihn aber nicht besonders hilfreich, abgesehen davon, dass empfohlen wird das elektrische System in Nasal anzulegen.
Die meisten Flugzeuge haben in Systems/systems.xml einen Block
- Code: Alles auswählen
<PropertyList>
<electrical>
<path></path>
</electrical>
[...]
</PropertyList>
wo aber kein Pfad angegeben ist, da sich das System wir Du sagst, in Nasal/Electrical.nas liegt.