Cessna 182 S released

Neu- und Weiterentwicklung von Flugzeugen.

Cessna 182 S released

Beitragvon HHS » So Jul 31, 2016 4:53 pm

Hallo zusammen,

Nach einer guten Zeit der Entwicklung (und berufsbedingten langen Pausen) ist sie endlich fertig:

Cessna 182 S Skylane

Gegenüber der alten Cessna 182 hat sich so einiges getan:

    -verbessertes Flugmodell, basierend auf dem Original Flughandbuch und veröffentlichten aerodynamischen Koeffizienten: Realistische Geschwindigkeiten, Steigraten, Weight&Balance, Treibstoffverbrauch und Start und Landedistanzen.

    -Akkurate und detailliert modelliertes 3d-Aussenmodell, mit detailierten Bemalungen, konfigurierbaren Radverkleidungen und auswählbaren verchromten Propspinner, Nutzt den Uber-Shader mit Regen-Effekt und Normalmap

    -Akkurate und detailliert modelliertes 3d-Innenmodell, detaillierten Instrumentenpanel und Steuerorganen

    -interior shadows (nur mit ALS)

    -exterior volume-shadow (nur mit ALS)

    -realistische Beleuchtung des Instrumentenpanels, welches ein Stück weit auch die Kabine selber mit beleuchtet (nur mit ALS)

    -4 Innensichten (Pilot und die drei Passagiere, sowie Kamerasicht vom Heck und von der Flügelunterseite

    -human walker beigefügt

    -dynamisch platzierbare statische Elemente wie Treibstofftankanhänger, Leitern (vom Walker nutzbar) und Warnkegeln - bleiben alle am Boden auch wenn das Flugzeug fliegt!

    -Flugzeug kann am Boden verzurrt werden

    -Flugzeug kann durch Bremsblöcke gegen Wegrollen gesichert werden - ohne Tricks wie unsichtbares Nutzen der Parkbremse

    -gute Framerates, insbesondere verglichen mit der Cessna 172 P, (auf meinem Laptop mit GeForce GT640 M c182s vs c172p: 32fps vs 22fps)

Link zum FG-Wiki:
http://wiki.flightgear.org/Cessna_182S

Ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nun erhältlich auf FGAddon! :D
HHS
 
Beiträge: 142
Registriert: Mo Jun 23, 2014 7:18 pm
Callsign: D-HHHS

Re: Cessna 182 S released

Beitragvon flughund » So Jul 31, 2016 11:33 pm

Sers Heiko,

hab grad mal eine Runde gedreht und ich muß sagen, macht einen guten Eindruck, der Fliecher.

Sehr gut gefällt mir, daß er zwar mit Schnickschnack daherkommt, aber daß man das auch weglassen kann und den Vochel mit einem simplen }}}sssssssssssssssssssss starten kann.

Eine Frage zum Schatten. Sollte die checkbox einen fake, wie bei z.B. der Bo, anzeigen oder ist das bezogen auf Rembrandt. Hab im Wiki keinen Hinweis dazu gefunden.
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
Benutzeravatar
flughund
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo Jul 08, 2013 11:12 am
Wohnort: do,womrkoihochdeitschko
Callsign: D-HUND

Re: Cessna 182 S released

Beitragvon HHS » So Aug 07, 2016 1:04 pm

Hi Flughund,

Vielen Dank!

Der Triebwerksstart ist noch ziemlich unrealistisch, in der realen Maschine ist es ein wenig komplizierter. Wird in der nä. Version implementiert sein. Wir werden aber ein simples Autostart trotzdem zusätzlich ermöglichen.
Der Schatten wird im Wiki im Eintrag "ALS Technical Notes" oder so ähnlich beschrieben. Ist ein platter Schatten auf dem Boden, der sich aber dem Sonnenstand anpasst. Nicht vergleichbar mit dem vorhandenen Schatten bei der Bo105.
Hast Du es bei der Cessna 182 S mal ausprobiert?
HHS
 
Beiträge: 142
Registriert: Mo Jun 23, 2014 7:18 pm
Callsign: D-HHHS

Re: Cessna 182 S released

Beitragvon flughund » Mo Aug 08, 2016 4:01 am

Ah, ALS, hab das normal nicht an. Wenn ich es aktiviere, dann funzt auch der Schatten. Danke!
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
Benutzeravatar
flughund
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo Jul 08, 2013 11:12 am
Wohnort: do,womrkoihochdeitschko
Callsign: D-HUND


Zurück zu Flugzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron