Arado Ar79

Neu- und Weiterentwicklung von Flugzeugen.

Re: Arado Ar79

Beitragvon Cpt Haddock » Di Jul 26, 2016 10:29 pm

Danke

Glaub ich habs. Hab mit noch mal alles genauer angesehen. Der Zeiger ist echt 3D. Einseitig zwar und ohne Rückseite. Die Normals stimmen auch. Aber in einem Bild hatte sich doch noch ein Alpha-Kanal versteckt.
Zumindest in einem Schnell-Test ist er jetzt unter allen Bedingungen zu sehen.

H-)))
Cpt Haddock

Callsign:

Beitragvon Cpt Haddock » Mi Jul 27, 2016 6:21 pm

Heute nur Kleinkram. Sichtbarer und unsichtbarer.
Zahlreiche kleine Korrekturen und Verbesserungen.
Sichtbar sind z. B. die neuen Reifen und Felgen:
Bild

Grüße

H-)
Cpt Haddock

Callsign:

Beitragvon Cpt Haddock » Do Jul 28, 2016 8:32 pm

Nun sind die gröbsten Grundeinstellungen für die Texturen endlich fertig und die nächste Textur schreitet voran.
Bei der Arbeit musste ich leider immer wieder feststellen, dass ich Mapping hier und da doch noch ändern musste.
Ist wohl noch nicht ganz fertig. Aber hier ist schon mal die Neue:
Bild
Hoffe, dass es nächste Woche mal eine Vorab-Fassung für Euch gibt.

Grüße

H-)
Cpt Haddock

Callsign:

Beitragvon Cpt Haddock » Do Aug 18, 2016 10:45 am

Hallo,

nun ist es soweit. Es gibt eine Vorab-Version. Hat etwas länger als gehofft gedauert, da das RL nun wieder die Zeit auffrisst. Vieles ist noch provisorisch und nicht fertig, manche Rätsel noch nicht gelöst. Näheres in der Lies mich-Datei. Es gibt z. B. noch keine Beleuchtung. Da wäre auch die Frage, ob das damals schon vorgeschriebener Standart war oder ob es auch noch Flieger ohne Positionsleuchten gab? Auf Fotos lässt es sich meist nicht gut erkennen, ob Leuchten vorhanden waren. Vielleicht weiss das ja Jemand hier. Da ich ja keine neuere FG-Versionen mehr laufen lassen kann habe ich alles unter FG 2.0 entwickelt. Hoffe mal es läuft trotzdem auch unter neueren Versionen.
Es wäre nett, wenn man vielleicht mal ein kleines Multiplayer-Treffen hinkriegen könnte, damit man prüfen kann, ob auch da alles funktioniert.

Es gibt noch zwei weitere Bemalungen.
Einmal vom Deutschland-Rundflug
Bild

Bild

und noch eine ungarische

Bild

Bild

Denn Download gibt es hier: http://fmgoeldner.net/FG/Flieger/Ar79B/Ar79B_2016-08-18.zip

Viel Spass damit

H-)
Cpt Haddock

Callsign:

Beitragvon dg-505 » Do Aug 18, 2016 5:44 pm

Wow cool :D

Cpt Haddock hat geschrieben:Es wäre nett, wenn man vielleicht mal ein kleines Multiplayer-Treffen hinkriegen könnte, damit man prüfen kann, ob auch da alles funktioniert

Hab leider z. Zt. längerfristig keine Möglivhkeit FG zu nutzen, sonst wär ich dabei.

Darf ichs trotzdem nach FGAddon hochladen? (Oder haste selbst Write Access?) :roll:

Danke für den schönen Flieger
Jonathan
If flying was the language of men, soaring would be it's poetry
DHC-6 Twin Otter
dg-505

Callsign:

Beitragvon Cpt Haddock » Do Aug 18, 2016 6:38 pm

dg-505 hat geschrieben:Darf ichs trotzdem nach FGAddon hochladen? (Oder haste selbst Write Access?)

Hallo Jonathan,

ich habe da keinen Write Access. Von mir aus kannst Du es später gerne nach FGAddon hochladen, wenn es halbwegs fertig ist.
Diese Vorab-Version bitte noch nicht.
Ich will erstmal Eure Tests abwarten, ob alles halbwegs läuft und würde es dann noch etwas überarbeiten. Zumindest ein englisches ReadMe usw. Zum Beispiel müsste ich mir dann noch eine realistischere Lösung für den Höhenmesser einfallen lassen. Ist auch noch nicht optimiert. Dann würde ich es auch gerne noch im internationalen Forum ankündigen, wenn wir es rüberschieben.
Also bitte noch etwas Geduld damit.

Beste Grüße

Frank
Cpt Haddock

Callsign:

Beitragvon dg-505 » Do Aug 18, 2016 6:49 pm

Okay, in Ordnung ;)
If flying was the language of men, soaring would be it's poetry
DHC-6 Twin Otter
dg-505

Callsign:

Beitragvon geed » Mi Aug 31, 2016 8:31 am

Huch, das sieht ja schon super aus.
Frank, ich werde die Version laden und testen.
Multiplayer-Treffen: Da bin ich dabei. Bin da eigentlich recht flexibel. Ich sag mal, morgen Abend ab 19:00? Wie sähe es bei euch aus? LOWI?

Grüße,
Carsten
geed

Callsign: G-EED

Beitragvon Cpt Haddock » Mi Aug 31, 2016 9:59 am

Hallo Carsten,

danke für das Angebot. Morgen Abend sollte bei mir gehen. Wohl so ab 20-21 h. Gerne LOWI, was Ihr wollt.
Bin gespannt, wie die Kiste bei Euch läuft. Bisher ist es ja nur auf meinem System getestet.
Was mir aufgefallen ist, scheinbar erzeugt das ZIP beim entpacken noch einen Überordner MacOS. Installation über den Launcher kann man zwar machen und er sagt auch es wäre ok, aber das Flugzeug erscheint dann nicht. Also muss man es von Hand in den Aircraft-Ordner reinkopieren. Aber ich denke das kriegt Ihr hin.
Habe aber noch keinen Plan wie ich hier ein ZIP ohne den Überordner hinbekomme. Den gibt es hier gar nicht und er wird scheinbar ungefragt beim Komprimieren angelegt.

Viele Grüße & bis dann

Frank
Cpt Haddock

Callsign:

Beitragvon Cpt Haddock » Mi Aug 31, 2016 10:04 pm

Hallo,

falls es keine Einwände gibt würde ich mal LOWI heute, 1.9.2016 um 20.00 h MESZ fürs Multiplayertreffen vorschlagen.

Beste Grüße

Frank
Cpt Haddock

Callsign:

VorherigeNächste

Zurück zu Flugzeuge