Seite 1 von 1

Cessna 550 Citation II/Sierra Super II

BeitragVerfasst: Mi Jun 01, 2016 7:14 pm
von dg-505
Hi Leuts (im speziellen Chris ;) )

wenn ich mit der Citation II fliege (ohne Rembrandt), erscheint bei mir immer in Cockpit eine light cone, die, wenn ich richtig liege, eigentlich das Cockpit light in Rembrandt darstellen soll:
BildBild

Dies wird behoben, wenn man in Aircraft/Citation/Models/Lights/Centerpanel.xml die erste select-Animation um folgende <condition> erweitert:

<animation>
<type>select</type>
<object-name>IntLight.CenterPanel.Cone</object-name>
<condition>
<and>
<greater-than>
<property>controls/lighting/center-panel-light-emission</property>
<value>0.01</value>
</greater-than>
<property>sim/rendering/rembrandt/enabled</property>
</and>
</condition>
</animation>

Grüßle
Jonathan

Re: Cessna 550 Citation II/Sierra Super II

BeitragVerfasst: Mi Jun 01, 2016 9:43 pm
von chris_blues
Hui! Ist mir durch die Lappen gegangen! Komisch, daß ich das nie gesehen habe, also diesen Lichtkegel. Habs gefixt, und dazu noch die entsprechende Sicherung verdrahtet. Ist also im FGAddon drinne.

Kann das sein, daß das nur bei sehr geringen Shadereinstellungen auftaucht?

Und ja, genau. Dieser Lichtkegel ist nur für Rembrandt gedacht.

Vielen Dank für diesen sehr brauchbaren Hinweis! :ugeek:

Jruß
chris

Re: Cessna 550 Citation II/Sierra Super II

BeitragVerfasst: Mi Jun 01, 2016 11:54 pm
von dg-505
chris_blues hat geschrieben:Kann das sein, daß das nur bei sehr geringen Shadereinstellungen auftaucht?

Det kann durchaus sein, kann ich aber net überprüfen, weil ich die Citation auf meinem Laptop nur mit minimalem "Model"-Shader fliegen kann, ansonsten crasht FG mit einem
Code: Alles auswählen
opengl:4:..\..\..\flightgear\src\Viewer\fg_os_osgviewer.cxx:203:Warning: detected OpenGL error 'invalid enumerant' at after RenderBin::draw(..)
als letzte Zeile in fgfs.log

chris_blues hat geschrieben:Vielen Dank für diesen sehr brauchbaren Hinweis!

Gern geschehn, keine Ursache :mrgreen:

Re: Cessna 550 Citation II/Sierra Super II

BeitragVerfasst: Do Jun 02, 2016 12:02 am
von chris_blues
dg-505 hat geschrieben:
chris_blues hat geschrieben:Kann das sein, daß das nur bei sehr geringen Shadereinstellungen auftaucht?

Det kann durchaus sein,

Vielleicht hab ichs deshalb nie gesehen...
dg-505 hat geschrieben:... kann ich aber net überprüfen, weil ich die Citation auf meinem Laptop nur mit minimalem "Model"-Shader fliegen kann, ansonsten crasht FG mit einem
Code: Alles auswählen
opengl:4:..\..\..\flightgear\src\Viewer\fg_os_osgviewer.cxx:203:Warning: detected OpenGL error 'invalid enumerant' at after RenderBin::draw(..)
als letzte Zeile in fgfs.log

Dit is ja nich so schön! Passiert das bei anderen Vögeln auch, oder nur bei der Citation?

Re: Cessna 550 Citation II/Sierra Super II

BeitragVerfasst: Do Jun 02, 2016 9:53 am
von dg-505
Ach, das passiert immer mal wieder, manchmal einfach so, manchmal wenn ich irgendwelche Shader nach oben schiebe... Hab inzwischen aufgegeben, nach der konkreten Ursache zu suchen. Vielleicht liegts auch daran, dass mein neuester GraKa-Treiber von 2010 ist. Aber wenn ich den update, startet mein Laptop nich mehr...