EC 135 Hubschrauber

Neu- und Weiterentwicklung von Flugzeugen.

Re: EC 135 Hubschrauber

Beitragvon geed » Sa Jan 17, 2015 1:35 am

Heiko, passt alles! Der Flieger lässt sich gut steuern. Dummerweise ist der X-52 noch zu resistent und "schleift" noch zu stark, als dass man ihn zum Heli-Fliegen bedenkenlos nehmen könnte - aber ich kann die Inputs klein genug halten so dass ich kein "Crazy Chicken" veranstalte ;)

Die herab gesetzte Grundsensibilität macht sich bemerksam. Das Flugzeug lässt sich schon sehr viel entspannter fliegen - speziell im Hover merkt man es doch sehr.
geed

Callsign: G-EED

Beitragvon Sanni » Sa Jan 17, 2015 10:24 pm

Wenn du mal mit den Einstellungen spielen willst, kannst du die <factor>-Einstellungen verändern/einsetzen in deiner X-52.xml. Wie das geht kannst du weiter oben im Post vom 6.Januar nachschauen.
I failed the Turing test
Sanni

Callsign: D-Sanni

Beitragvon F-Sig » Do Jan 29, 2015 1:34 pm

Hallo,
Ich stelle mich kurz vor, ich heisse Ernst, gebürtiger Schweizer wohne aber in süd-west Frankreich.
Jetzt schon einige zeit mit FlightGear unterwegs und habe auch ein bisschen an Flugzeugen und Scenerys gebastelt. Habe aber sonst kein
"Aeronautischer" Hintergrund.
Der neue Ec135 gefällt mir sehr, fliegt sich viel besser.
Hab mich nicht aufhalten können ein bischen im cockpit rumzuschrauben :)
Bettroffene armaturen: Engine-panel, AI, VOR, DME.
Bild
Zum testen, den patch "ec135" einfach auf das bestehende Verzeichnis kopieren.
http://www.mediafire.com/download/egsud ... dif.tar.gz
F-Sig

Callsign: F_Sig

Beitragvon dg-505 » Do Jan 29, 2015 3:49 pm

F-Sig hat geschrieben:Bettroffene armaturen: Engine-panel, AI, VOR, DME.

Hallöchen,

finde, die neuen Schalter sehen ziemlich stylisch aus :mrgreen:
If flying was the language of men, soaring would be it's poetry
DHC-6 Twin Otter
dg-505

Callsign:

Beitragvon HHS » Do Jan 29, 2015 6:05 pm

Hallo Ernst,

Wow, ich bin sprachlos, das sieht gut aus! Danke!
Edit: O.k. beim Engine-Panel sehe ein wenig Probleme wegen der Lightmap, außerdem bevorzuge ich so wenig Texturen wie möglich, sprich lieber eine große, statt tausender kleine. Das spart VRAM. Aber ich bekomme Deine Texturen aber ohne weiteres eingefügt,im AnalogPanel2.png hatte ich deshalb genügend Platz gelassen. Alles andere sieht klasse aus, und schön dass das AI nun korrekt ist! Ich würde Deine Arbeit an der EC 135 P2 gerne in FGAddon (dem neuen Platz der FG-Flugzeuge) updaten, wäre das so für Dich in Ordnung, Ernst?
HHS

Callsign: D-HHHS

Beitragvon F-Sig » Do Jan 29, 2015 7:00 pm

HHS hat geschrieben: Ich würde Deine Arbeit an der EC 135 P2 gerne in FGAddon (dem neuen Platz der FG-Flugzeuge) updaten, wäre das so für Dich in Ordnung?

Ohne weiteres, wenn's passt :)

Ja, lightmaps und texturen, müssen noch angepasst werden.

Hatte ich vergessen: VOR und DME funktionieren nur wenn " Avionic Master 1" (overhead) eingeschaltet ist.

Ich habe nach den Schalter für landing- u. searchlights gesucht, wo sind die versteckt?
F-Sig

Beitragvon geed » Mo Feb 02, 2015 1:57 am

@Sanni: Danke nochmal :) Wollt nicht unhöflich sein und nicht antworten. ;) Sorry wenn's so ewig gedauert hat hehe ..
geed

Callsign: G-EED

Beitragvon F-Sig » Fr Feb 06, 2015 2:14 pm

Hallo,
zum navigieren fehlte noch ein ADF. Kein platz auf dem Panel aber ein Display war frei.
Also habe ich ein "glass" RMI eingebaut, kann 2 VOR, 2ADF, 1TACAN anzeigen. Ein RMU ist auch dabei.
Ich hatte das mal für helijah's Mirage 2000 gebastelt. Es ist kein Nachbau eines existierenden Gerätes.
Bild

http://www.mediafire.com/download/9u20i ... f_2.tar.gz
F-Sig

Beitragvon HHS » Fr Feb 06, 2015 8:02 pm

Werde am Sonntag wohl die EC 135 updaten. Das ADF werde ich allerdings nicht einfügen, da nicht realistisch. (Das Panel wird demnächst was anzeigen) Zum Navigieren fehlen aktuell hauptsächlich funktionierende NAV/COM-Geräte.
In der realen EC 135 ist das ADF nur optional erhältlich. Wenn installiert, würde das HSI laut BendixKing in der Mitte das anzeigen können. Scheint, als würde das in FGFS nicht funktionieren.
HHS

Callsign: D-HHHS

Beitragvon F-Sig » Mo Feb 09, 2015 12:06 pm

Hallo
HHS hat geschrieben:Das ADF werde ich allerdings nicht einfügen, da nicht realistisch.

Verstehe :D
HHS hat geschrieben:Zum Navigieren fehlen aktuell hauptsächlich funktionierende NAV/COM-Geräte.

:?: Funktioniert hier eigentlich alles. "Avionic-Master 1" muss eingeschaltet sein.
HHS hat geschrieben:In der realen EC 135 ist das ADF nur optional erhältlich. Wenn installiert, würde das HSI laut BendixKing in der Mitte das anzeigen können. Scheint, als würde das in FGFS nicht funktionieren.

Nach dem "Kcs55a Pilots Guide" kann ein RMI (Ki229) für ADF zugeschaltet werden.
Bild
Aber da muss wohl dasVOR weg, oder hast du genauere Angaben?
Bild
funktioniert hier, wird bei Bedarf geliefert :D
F-Sig

VorherigeNächste

Zurück zu Flugzeuge