Bei der Cockpit Konfiguration habe ich mich an die EC135 des ADAC gehalten. Liegt daran, das meine ganzen Texturen und Daten der realen D-HDEC zugrunde liegen. (ein ehemaliger Entwickler von FGFS flog als Notarzt auf BO105, BK117 und eben EC135, der mir HD-Bilder seiner "Walkarounds" gab)
Die unterscheidet sich, wie bei der DRF und anderen Operateuren auch, ein wenig von dem was Eurcopter/Airbus Helicopters serienmäßig anbietet:
http://www.heliasset.com/images/file_pd ... 20data.pdf
Das HSI das ich verbaut hatte, ist nicht demnach nicht ganz das korrekte. Ich habe das HSI 525 (das aus dem Kcs55a Pilots Guide) verbaut. Nur die allerersten EC135 hatten noch das HSI 525. Korrekterweise müßte es aber nun ein KPI 552 sein. Dieses kann anscheinend tatsächlich ADF anzeigen (die Nadel die nach Osten zeigt: http://www.bendixking.com/Products/Flig ... rs/KPI-552), der Pilot Guide zeigt dieses zwar nicht, aber definitiv möglich.
Laut obigen Datenblatt Eurcopter/Airbus Helicopters wäre Deine Lösung allerdings auch optional möglich - hätte also nichts gegen die Lieferung einzuwenden! Aus dem HSI 525 mache ich trotzdem ein KPI 552 - dann stimmts endgültig!
