Smoke effects

Neu- und Weiterentwicklung von Flugzeugen.

Smoke effects

Beitragvon P-38 Lightning » Sa Mär 31, 2018 1:07 pm

Hallo alle miteinander,
Ich weiß es gibt ein paar Seiten bei denen erklärt wird, wie man Smoke Effekte bei Flugzeugen für Flugshows einfügen kann.
Aber irgend wie bekomme ich das nicht hin und wollte euch fragen ob mir das jemand erklären kann z.B. : wo die xml Datei eingefügt werden muss und sowas halt.

Danke im Voraus.
P-38 Lightning
 
Beiträge: 79
Registriert: Do Jul 21, 2016 2:35 pm
Callsign: D-LIGHTNING

Re: Smoke effects

Beitragvon flughund » Sa Mär 31, 2018 4:26 pm

Grundsätzlich ist es relativ egal, wo sich eine xml-Datei im Flugzeugordner befindet. Sie muss nur, direkt oder indirekt, von der -set.xml aufgerufen werden.

Ein Beispiel für solch einen Effekt findest Du in der ZivkoEdge: https://sourceforge.net/p/flightgear/fgaddon/HEAD/tree/trunk/Aircraft/ZivkoEdge/
Dort wird von der -set.xml die Models/ZivkoEdge540.xml aufgerufen (Zeile 34). Diese wiederum ruft die Models/SmokeTrail.xml (witzigerweise auch in Zeile 34) auf.

Das mal so grob zur Funktion. Bei Unklarheiten bitte das Problem genauer beschreiben, am besten mit einem Beispiel. Das macht das Erklären und Helfen um einiges einfacher und weniger ausführlich als ein komplettes Howto.
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
Benutzeravatar
flughund
 
Beiträge: 239
Registriert: Mo Jul 08, 2013 11:12 am
Wohnort: do,womrkoihochdeitschko
Callsign: D-HUND

Re: Smoke effects

Beitragvon P-38 Lightning » Mo Apr 02, 2018 5:27 pm

P-38 Lightning
 
Beiträge: 79
Registriert: Do Jul 21, 2016 2:35 pm
Callsign: D-LIGHTNING


Zurück zu Flugzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron