Citation II - BugFixes

Neu- und Weiterentwicklung von Flugzeugen.

Re: Citation II - BugFixes

Beitragvon Sanni » Sa Nov 25, 2017 6:03 pm

WoodSTokk hat geschrieben:Tschuldigung, ich werde dich nie wieder mit Code ohrfeigen ;)


Das wäre aber schade! Es könnten ja noch mehr interessierte mitlesen... :)
I failed the Turing test
Benutzeravatar
Sanni
 
Beiträge: 418
Registriert: Do Sep 26, 2013 9:05 am
Wohnort: Niedersachsen
Callsign: D-Sanni

Re: Citation II - BugFixes

Beitragvon WoodSTokk » So Nov 26, 2017 3:18 am

*WoodSTokk slaps Sanni with a large block of C++*

SCNR
WoodSTokk
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Nov 03, 2017 10:13 pm
Callsign: WST

Re: Citation II - BugFixes

Beitragvon WoodSTokk » So Nov 26, 2017 3:35 am

chris_blues hat geschrieben:Super! Na das das sieht ja aus, als hätte die Lady nen neuen Maintainer gefunden!


Das hat mir Ludovic auch schon angedroht.

chris_blues hat geschrieben:Ich frag mich, ob ich sie überhaupt noch gestartet bekomme, wenn du deine ganzen Ideen umgesetzt hast! :D


Momentan schon noch. Ist ja bis jetzt alles nur Eye-Candy.
Allerdings (Dank deinem Buch) habe ich raus gefunden, daß der Startvorgang tatsächlich etwas anders sein sollte.
Die Triebwerke sind ziemlich selbstregelnd. Die machen eigentlich alles selber (ausser Kaffee kochen).
Die Ingniter (Zündung) muß man gar nicht einschalten. Die aktiviert sich von selbst beim Hochdrehen.
Deshalb sind die Schalter auch mit 'NORM' (für 'Normal') und 'ON' beschriftet.
Auf 'ON' sollte man sie nur stellen bei turbulenter Luft, Starts, Landeanflügen und Landungen.
Ein schlauer Kopf merkt aus den Gründen auch gleich warum das so ist. Bis auf Turbulenzen finden alle Events in Bodennähe statt (Bodeneffekt).
Sprich rasche Windrichtungsänderungen, Windstärke und Druckunterschiede. Genau das gibt es auch bei Turbulenzen.
Also regeln sich die Triebwerke voll automatisch. Nur rasche Veränderungen kann die Automatik nicht verkraften. Dazu ist sie zu träge und es könnte die Verbrennung stoppen.
Deshalb wird bei diesen Ereignissen empfohlen die Zündung auf 'ON' (also Dauerbetrieb) zu haben.
Ich überlege schon wie ich das umbauen kann.

mfG WoodSTokk

PS: danke für das Buch
WoodSTokk
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Nov 03, 2017 10:13 pm
Callsign: WST

Re: Citation II - BugFixes

Beitragvon WoodSTokk » Di Dez 12, 2017 4:06 pm

Fällt noch jemanden was ein was an der Citation II angepasst werden sollte?
Wenn es kein großer Aufwand ist, könnte ich es noch mit den Änderungen diese oder nächste Woche abschicken.

@chris: Die Startprozedur hab ich jetzt originalgetreu ;)

Andere Frage:
Mit der Citation II ist auch die Sierra Super II dabei. Die hat aber keine Schubumkehr.
Wie versteckt man die Thrust-Reverser-Lever wenn man die Sierra Super II fliegt?

mfG WoodSTokk
WoodSTokk
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Nov 03, 2017 10:13 pm
Callsign: WST

Re: Citation II - BugFixes

Beitragvon chris_blues » Di Dez 12, 2017 6:35 pm

WoodSTokk hat geschrieben:Wie versteckt man die Thrust-Reverser-Lever wenn man die Sierra Super II fliegt?

Genau so, wie man die Lichter versteckt, wenn sie nicht an sind. Oder die Schubumkehrklappen. Ich kann dir das leider ausm Hut nicht sagen, wie das genau geht, aber anhand der Beispiele kannst du das sicher ziemlich schnell rauskriegen.

WoodSTokk hat geschrieben:@chris: Die Startprozedur hab ich jetzt originalgetreu ;)

Bin begeistert! Sind die Checklisten dem entsprechend angepaßt? Dann kann man das ja in einem "Schnelllehrgang" lernen. Vermutlich muß man auch die "states" anpassen...

Freu mich schon auf die nächste Gelegenheit, mal einen kleinen Rundflug zu machen!

Jruß
chris
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
Benutzeravatar
chris_blues
 
Beiträge: 320
Registriert: Di Jul 30, 2013 12:52 am
Wohnort: /home/chris
Callsign: chris_blues

Re: Citation II - BugFixes

Beitragvon WoodSTokk » Di Dez 12, 2017 10:47 pm

chris_blues hat geschrieben:Bin begeistert! Sind die Checklisten dem entsprechend angepaßt? Dann kann man das ja in einem "Schnelllehrgang" lernen.

Das war ein guter Hinweis! Hab alle soeben angepasst und durchgetestet. Da waren einige Fehler drin die nicht durch meine Arbeit entstanden sind.

chris_blues hat geschrieben:Vermutlich muß man auch die "states" anpassen...

Hmm, nachdem ich das ganze Gassystem völlig umgekrempelt habe, habe ich einfach rekursiv nach 'throttle' ge'grep't und alles angepasst.
Soweit ich das sehe ist alles okay.

chris_blues hat geschrieben:Freu mich schon auf die nächste Gelegenheit, mal einen kleinen Rundflug zu machen!

Naja, die Lady fliegt wie vorher, nur einige Handgriffe sind anders.
Natürlich ist auch wieder was fürs Auge dabe ;)

mfG WoodSTokk
WoodSTokk
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Nov 03, 2017 10:13 pm
Callsign: WST

Re: Citation II - BugFixes

Beitragvon Sanni » Di Dez 12, 2017 11:04 pm

Objekte verstecken geht mit der 'select'-Animation. :roll:
I failed the Turing test
Benutzeravatar
Sanni
 
Beiträge: 418
Registriert: Do Sep 26, 2013 9:05 am
Wohnort: Niedersachsen
Callsign: D-Sanni

Re: Citation II - BugFixes

Beitragvon chris_blues » Mi Dez 13, 2017 12:26 am

WoodSTokk hat geschrieben:Das war ein guter Hinweis! Hab alle soeben angepasst und durchgetestet. Da waren einige Fehler drin die nicht durch meine Arbeit entstanden sind.

Wenn du die Tutorials meinst, dann sind die vermutlich auf meinem Mist gewachsen... :oops:

Sanni hat geschrieben:Objekte verstecken geht mit der 'select'-Animation. :roll:

Ja, klingt irgendwie plausibel. :D

Jruß
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
Benutzeravatar
chris_blues
 
Beiträge: 320
Registriert: Di Jul 30, 2013 12:52 am
Wohnort: /home/chris
Callsign: chris_blues

Re: Citation II - BugFixes

Beitragvon WoodSTokk » Mi Dez 13, 2017 9:04 pm

chris_blues hat geschrieben:Wenn du die Tutorials meinst, dann sind die vermutlich auf meinem Mist gewachsen... :oops:

Wuascht. Jetzt tuts. Ich bin mir sicher, daß ich auch irgendo wo etwas zerschossen habe. Kenne ja noch immer nicht das ganze System dahinter.
Wenn mir was auffällt, versuche ich es zu beheben. Aber wer weis welche Sachen mir nicht auffallen?

chris_blues hat geschrieben:
Sanni hat geschrieben:Objekte verstecken geht mit der 'select'-Animation. :roll:

Ja, klingt irgendwie plausibel. :D

Thx @ Sanni! Habs gleich gefunden. Funktioniert jetzt auch alles.

mfG WoodSTokk
WoodSTokk
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Nov 03, 2017 10:13 pm
Callsign: WST

Re: Citation II - BugFixes

Beitragvon chris_blues » Mi Dez 13, 2017 9:22 pm

Na ich freu mich jedenfalls, daß das Vögelchen noch jemanden gefunden hat, der sich drum kümmert und ein bissl Herzblut reinsteckt!
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
Benutzeravatar
chris_blues
 
Beiträge: 320
Registriert: Di Jul 30, 2013 12:52 am
Wohnort: /home/chris
Callsign: chris_blues

Vorherige

Zurück zu Flugzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron